MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

FC Oberstadt - MFC 08 Lindenhof AH 2:1 (1:0)

In einem guten AH-Spiel mussten wir uns leider dem FC Oberstadt mit 1:2 geschlagen geben. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel absolut auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften immer wieder den Weg nach vorne suchten.

Mitte der ersten Halbzeit gerieten wir nach einem Eckball durch einen Flugkopfball des gegnerischen Mittelstürmers mit 0:1 in Rückstand. Doch auch danach spielten wir gut mit und konnten uns einige Chancen erspielen ohne aber wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel  zunächst besser in den Griff und Nico Losse konnte durch einen platzierten Schuss zum 1:1 ausgleichen. Erneut nach einem Eckball gerieten wir durch einen unhaltbaren Schuss mit 1:2 in Rückstand.  Danach versuchten wir Druck nach vorne auszuüben, was natürlich unserem Gegner Kontermöglichkeiten ermöglichte. So musste Thomas einige Konterchancen vereiteln und zweimal trafen gegnerische Spieler den Pfosten.           
Kurz vor Schluss dann doch noch 2 gute Chancen zum Ausgleich. Zunächst scheiterte Wolfgang mit einem etwas zu zentral geschossenen Freistoß am gegnerischen Torwart und in der letzten Minute traf Claus mit einer schönen Direktabnahme auf Zuspiel von Nico nur die Latte des gegnerischen Tores. So blieb es leider bei der knappen Niederlage.

Leider erfolglos kämpften Thomas Ziegler, Jörg Else, Stefan Feistl, Philipp Bimmler, Claus Morio, Marcus Hoffmann, Wolfgang Knapp, Rainer Jehle, Fabian Schwarz, Mark Albert, Nico Losse und Josip Petrina.      

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen