MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

MFC 08 Lindenhof AH - SC Oberstadt 2:2 (0:1)

In einem guten Spiel trennte sich die AH mit einem gerechten 2:2 Unentschieden vom FC Oberstadt.

Wieder einmal kam unser Gegner zunächst deutlich besser ins Spiel und profitierte in der Anfangsphase von zahlreichen schnellen Ballverlusten auf unserer Seite. Nachdem unser Langer im Tor zunächst noch einige Weitschüsse entschärfen konnte fiel dann Mitte der ersten Halbzeit die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Oberstadt. Ein abgefälschter Schuss kam genau zu einem gegnerischen Stürmer, der aus der Drehung vollstreckte. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Rückschlag. Rainer musste nach dem Versuch einer schnellen Bewegung mit einer Zerrung aus dem Spiel, und da wir leider wieder einmal keinen Ersatzspieler hatten, musste das Spiel in Unterzahl fortgeführt werden. Dennoch kamen wir jetzt immer besser ins Spiel. Nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte Fabian Schwarz nach Flanke von Tomas Pokladnik, der ein starkes erstes Spiel in der AH bestritt, den Ausgleich. Ebenfalls per Kopf gelang Christian Nohe, diesmal auf Flanke von Juan Corrales, sogar die Führung. Es folgte ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zweimal hatte Claus die Chance zum 3:1, doch einmal scheiterte er am Torwart und einen Kopfball setzte er leider etwas zu hoch an. Besonders positiv in dieser Phase war die Tatsache, dass man endlich mal den Ball in den eigenen Reihen halten konnte. Aber auch Oberstadt kam zu Torchancen und kurz vor Schluss war es dann nach einem Ballverlust im Spielaufbau so weit, die Gäste konnten zum 2:2 ausgleichen. In der letzten Minute dann noch die Riesenchance für Oberstadt zum Siegtreffer. Zunächst traf ein Stürmer nur den Pfosten und den Nachschuss konnte Christian mit einer spektakulären Grätsche auf der Torlinie abwehren.

 

Dieses Unentschieden erzielten Thomas Ziegler, Klaus Kamin, Jörg Else, Achim Warbinek, Christian Nohe, Claus Morio, Marcus Hoffmann, Rainer Jehle, Fabian Schwarz, Juan Corrales und Tomas Pokladnik

 

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen