MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - DJK/Fortuna Edingen/Neckarhausen 2:0 (2:0)

Mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen die DJK Fortuna Edingen/Neckarhausen konnte auch die erste Mannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren.

Schon früh hatte Christoph Mücke die Chance zur Führung, er verfehlte das Tor aber knapp. Doch dann kamen auch die Gäste zu Chancen, ein 18 Meter Schuß klatschte an die Latte und kurz danach verfehlte ein Stürmer eine flache Hereingabe am langen Pfosten nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann aber  unsere Erste stärker. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß traf Simon Droste mit einem satten Schuß zur Führung und kurz danach erhöhte Christian Bauer nach einem weiten Einwurf von Oliver Schlick per Kopf auf 2:0. Ein Kopfball von Marc Fischer konnte von einem Abwehrspieler noch geklärt werden und somit blieb es zur Pause bei diesem Ergebnis. Auch die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft, doch Marc Fischer erwischte einen Freistoß nicht richtig per Kopf  und Vittorio Cammilleri verfehlte nur knapp das Tor. Danach versuchten die Gäste mehr nach vorne und es gab auch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen, aber mit vereinten Kräften konnte ein Gegentor vermieden werden. Auf der anderen Seite gab es aber auch immer wieder Kontergelegenheiten, die aber meist nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Ein Schuss von Vittorio Cammilleri verfehlte das Tor zudem knapp und bei zwei Aktionen von Simba Shukeirik zeigte sich der gegnerische Torwart auf dem Posten. Kurz vor Schluss hatte Neckarhausen noch eine gute Chance, aber Marc Berton im Tor konnte den Kopfball entschärfen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim insgesamt verdienten 2:0.                           

   

Impressum | ganz nach oben springen