MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 2. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof 2 - VfL Kurpfalz Neckarau 2 1:2 (0:1)

Eine etwas unglückliche 1:2 Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 2 hinnehmen.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft und gingen auch verdient nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Einen weiteren Kopfball konnte Pascal Jehle im Tor parieren, auf der anderen Seite musste der gegnerische Torwart nur einmal bei einem Schuss von Nico del Brio eingreifen. Nach der Pause kam man dann deutlich besser ins Spiel. Nach einem Eckball von Nico del Brio konnte Nico Jehle per Kopf den Ausgleich erzielen. Und im nächsten Angriff fast die Führung, aber Marcel Metzger schoss aus kurzer Entfernung knapp über das Tor. Aber auch die Gäste aus Neckarau waren immer wieder gefährlich. Zunächst konnte Pascal Jehle noch einen gefährlichen Schuss abwehren, aber kurz danach ging Neckarau wieder in Führung. Eine Flanke wurde per Kopf abgelegt und ein mitgelaufener Spieler traf aus kurzer Entfernung. Doch unsere Zweite ließ sich nicht entmutigen und versuchte sofort wieder auszugleichen. Nach einem Foul an Philipp Noack bot sich auch die grosse Chance, aber Enrico Hengsteler setzte die schwarze Elfmeter-Serie fort und scheiterte am Gäste-Torhüter . In der Folge gab es noch weitere Chancen, doch ein Schuss von Alexander Ulm wurde auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt und auch Marvin Lipp konnte gerade noch abgeblockt werden. Auf der anderen Seite verhinderte Pascal Jehle im Tor bei einem Konter gegen einen frei auf ihn zulaufenden Stürmer die endgültige Entscheidung. Da auch die letzten Standards keinen Erfolg mehr brachten, blieb es schließlich bei einer auf Grund der zweiten Halbzeit etwas unglücklichen Niederlage.                 

 

 

Impressum | ganz nach oben springen