MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 1. Mannschaft

Rot-Weiß Rheinau - MFC 08 Lindenhof 5:2 (2:2)

Eine letztlich klare 2:5 Niederlage musste die erste Mannschaft bei Rot-Weiß Rheinau hinnehmen. 

In der ersten Hälfte deutete nichts auf eine solche klaren Ausgang hin. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich zunächst weitgehend. Nach einem Freistoß gelang Fabian Weiß dann per Kopf die Führung für den MFC. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Marko Dujmovic traf beim Versuch, eine Flanke zu klären ins eigene Tor. Doch schon kurz danach die erneute Führung. Nach einem Einwurf kam Jonas Spintig im Strafraum an den Ball, legte für Fabian Weiß auf, und dieser schob überlegt ein. Fast wäre man mit dieser, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten, Führung in die Pause gegangen. Doch einen letzten Freistoß konnte Marc Berton gerade noch zur Ecke abwehren und diese konnte dann eine Rheinauer Stürmer relativ ungestört einköpfen. Nach der Pause verstand man es nicht mehr für Entlastung zu sorgen und die Gastgeber übernahmen mehr und mehr das Kommando. Eine erste große Chance konnte Marc Berton gerade noch vereiteln. Aber nach einer zu kurz abgewehrten Flanke ging Rheinau durch einen strammen Schuss aus der zweiten Reihe in Führung. Die Vorentscheidung fiel dann nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Die Gastgeber schalteten schnell um und konnten auf 4:2 erhöhen. Die 08er versuchten zwar noch einmal zum Anschluss zu kommen, konnten aber nicht für Gefahr vor dem Rheinauer Tor sorgen. Nach einem Konter kurz vor Ende musste man sogar noch das 2:5 hinnehmen.              

Impressum | ganz nach oben springen