MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: 28.11.2019 - Damen 65

Kaffeeklatsch in der Kaffeerösterei Lauri

Es war mal wieder an der Zeit, dass die Damen 65 sich in gemütlicher Runde trafen.

Conny hatte für uns das Cafe Lauri in der Seckenheimer Str. 31 vorgeschlagen. Wir saßen hinten in der Rösterei und durften dem Röster quasi über die Schulter schauen und hautnah miterleben, wie erlesene Kaffeebohnen geröstet und ihrer Bestimmung zugeführt wurden.

Dabei genossen wir selbstverständlich Kaffee in seiner vollendeten Form. Während einige der Damen einem Stückchen, nein es war schon eher ein Stück, Kuchen nicht abgeneigt waren, verspeiste der andere Teil Rührei mit leckerem Brot.

Einige der Damen haben sich auch von dem erlesenen Galapagos-Kaffee bestellt. Lt. Aussage des Rösters hat dieser Kaffee eine hervorragende Qualität, liegt aber derzeit noch beim Zoll. Ab nächster Woche dürfte dieser zu erhalten sein.

Um die Mittagszeit haben wir uns „umgebettet“ und im Cafe Kult noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken, bevor sich die lustige Runde so gegen 14:00 Uhr auflöste.

Wirklich, es war sehr schön. Leider hat unsere Heidi gefehlt. Na ja, beim nächsten Mal ist sie wieder mit dabei.

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen