MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

FV 08 Ladenburg - MFC 08 Lindenhof 1:0 (1:0)

Das erste Rückspiel der Rückrunde endete für die erste Mannschaft mit einer 0:1 Niederlage beim FV 03 Ladenburg.

Das Spiel hätte schon früh in eine andere Richtung laufen können. Nach einem schönen Angriff drang Oliver Schlick in den Strafraum ein, legte den Ball quer auf Krasimir Vasilev, der aber aus kurzer Distanz am stark reagierenden Ladenburger Torwart scheiterte. Auch in der Folgezeit kam unsere Elf immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, aber mehrfach war dann der letzte Pass zu ungenau, so dass die Ladenburger immer wieder klären konnten. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gastgeber besser ins Spiel und bei der besten Chance konnte Timo Jehle in einer 1gegen1 Situation klären. Kurz vor der Pause noch einmal eine grosse Chance für Gianfranco Scopellitti, der sich schön durchsetzte, dann aber am Torhüter scheiterte. Und bei der anschliessenden Ecke kam er zum Kopfball, setzte diesen aber knapp neben das Tor. Wenig später dann ein katastrophaler Fehlpass in der eigenen Abwehr. Ein Ladenburger Stürmer konnte den Ball völlig unbedrängt annehmen und seinen Querpass musste ein mitgelaufener Kollege nur noch einschieben. In der zweiten Halbzeit konnte das Team dann leider nicht mehr an die starke Anfangsphase anschliessen. Man zwar um den Ausgleich bemüht, aber grosse Gefahr konnte man nicht mehr ausstrahlen. Die beste Chance hatte noch Gianfranco Scopellitti, der aber einen Kopfball nach einem Freistoss aus dem Halbfeld zu hoch ansetzte. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber jetzt mehrfach gefährlich zum Abschluss, aber ein weiterer Treffer wollte auch ihnen nicht gelingen. Somit blieb es bis zum Ende beim knappen Erfolg für Ladenburg.

Man geht somit als Tabellenzwölfter in die Winterpause, mit nur 2 bzw. 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es gilt jetzt also in der Pause neue Kräfte zu sammeln und dann in der Rückrunde schnell den Abstand nach unten zu vergrößern.          

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen